Vielseitigkeit in der Fotografie: Vom Wedding-Shooting zur Eventfotografie
Während viele Fotografen sich auf eine Richtung spezialisieren – Hochzeiten, Events oder Aktfotografie –, möchte ich mich nicht festlegen.Natürlich gibt es Bereiche, in denen ich mich wohler fühle als in anderen. Babys oder auch "newborn" fotografiere ich beispielsweise mit größter Vorsicht, fast wie eine Katze, die man behutsam auf Abstand hält, weil ich ihnen bloß nicht wehtun möchte. Auch die Aktfotografie bleibt für mich bis dato ein Mysterium oder eine Grenze, die ich einfach noch nicht überschritten habe.
Dennoch schließe ich nichts aus und freue mich über jede neue Herausforderung, die auf mich zukommt.
Und so kam ich zu einer Anfrage, die mich nicht nur sehr gefreut hat, sondern auch in meinem Portfolio weiterentwickelt hat, nachdem die Band "Justis" mich bat, ihre „Sternen Nacht“ im Roten Krokodil und im Kunstwerk Wickrath zu fotografieren. Ich liebe gute Musik und hier konnte ich dies einfach mit meiner Leidenschaft kombinieren.
Die Atmosphäre, die Musik und die Bilder dieser beiden Abende haben mich nachhaltig beeindruckt und inspiriert.
Ich bin dankbar für die Vielseitigkeit, die meine Arbeit bietet und freue mich darauf, weiterhin unterschiedlichste Momente und Geschichten mit der Kamera festzuhalten.
Comments